Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Technik: Der Trockene Pinsel. Das ist im Prinzip Ölfarbe auf Aquarellpapier. Die Farbe wird in sehr düner Schicht aufgetragen und danach kann mit einem Radiegummi wegradiert werden.   Diese interessante Malmethode lernte ich noch ende 80ger  in Moskau kennen. Die hat mich fasziniert.  Letzte Zeit experimentiere ich viel damit und stelle fest, das die Technik noch viele unetdekte Mögligkeiten hat. Ich bin fest überzeugt, dass der Trockene Pinsel alle Voraussetzungen hat sich zwischen Künstler zu verbreiten, sowohl Anfänger als auch Profis. In meinem Buch können Sie mehr Informationen darüber finden.

 

Andere Motive

Der Trockene Pinsel auf Leinwand 120x140
Der Trockene Pinsel auf Leinwand 120x140
"Cosi" TP / Aquarell 40 x 30
"Cosi" TP / Aquarell 40 x 30
"Vorbei" TP auf Aquarellpapier 50x60cm
"Vorbei" TP auf Aquarellpapier 50x60cm